Erste Männermannschaft

null

Hintere Reihe von links:
Sekretär Markus Linsenmaier, Yannik Seeh, Lukas Fürst, Hendrik Hügler, Achim Eiberger, Yannik Haas, Dorian Trögele, SG2H-Vorstand Philipp Röhrer
Mittlere Reihe von links:
Trainer Matthias Haas, Paul Bürgermeister, Jannis Brucker, Oliver Sauer, Jonas Rathgeb, Trainer Dominik Feil, Tobias Rathgeb (Sponsoring)
Vordere Reihe von links:
Marius Haas, Felix May, Dominik Anlauf, Felix Jörg, Jonas Fürst, Maximilian Funk

Matthias Haas, Dominik Feil
trainer-m1@sg2h.de
Sportliche Leitung
Heiko Huber
Weiterleitung zur offiziellen Website des Handballverbands Württemberg

Liebe Handballfreunde und Fans der SG Hofen/Hüttlingen,

im Namen der 1. Männermannschaft möchten wir Sie recht herzlich zur neuen Saison 2023/2024 und den Heimspielen in der Talsporthalle Wasseralfingen und der Limeshalle Hüttlingen begrüßen.

Der Kader des Teams bleibt größtenteils zusammen. Außer Simon Kraus, der seine Karriere als Spieler beendet hat, sind alle Spieler an Bord. Die Mannschaft möchte sich bei Simon nochmals recht herzlich für seinen Einsatz und die tolle Kameradschaft bedanken. Der freie Platz in der Mannschaft wird durch Spieler aus der eigenen Jugend und der 2. Männermannschaft ersetzt. Hierbei sind wir als Trainer sehr gespannt, wie sich die Akteure weiterentwickeln und wer es dann tatsächlich in den endgültigen Kader schafft. Leider haben sich in der Vorbereitung zur Saison beide Torhüter verletzt und werden voraussichtlich in den ersten Spielen nicht eingesetzt werden können. Diese Lücke werden wir mit dem Nachwuchstorwart Jonas Rathgeb füllen. Bedanken möchte ich mich noch bei meinem ehemaligen Mittrainer Alexander Jörg, der aus zeitlichen Gründen dieses Amt leider nicht mehr ausfüllen kann. Ersetzt wird er durch Dominik Feil, der mit seiner Erfahrung der Mannschaft sicherlich weiterhelfen kann.

Der Ausblick auf die Saison 23/24 lässt eine sportlich sehr spannende und intensive Handballsaison vermuten. Die Liga ist unserer Meinung nach noch stärker geworden, da keine „leichten“ Gegner mehr dabei sind. Den gänzlich unbekannten Aufsteiger HC Hohenems aus Österreich können wir noch nicht einschätzen. Mit den Verbandsligaabsteigern aus Laupheim und Lauterstein hat man zwei starke Teams in die Liga bekommen, die versuchen werden, wieder direkt aufzusteigen. Mit Herbrechtingen-Bolheim und Treffelhausen stehen interessante Derbys an, die die Hallen sicher wieder füllen werden. Weitere Gegner sind die MTG Wangen 2, der TV Gerhausen und der SC Vöhringen. Komplettiert wird die Liga mit dem TV Altenstadt, mit dem man es letzte Saison in der Aufstiegsrelegation zu tun hatte. Ein Aufstiegsfavorit ist in dieser Konstellation schwer auszumachen. In dieser starken Liga ist es das sportliche Ziel der SG2H, sich im Mittelfeld mit Blick nach oben festzubeißen.

Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft vor größeren Verletzungen verschont bleibt und die Saison ohne größere Probleme gespielt werden kann. Bedanken möchten wir uns schon im Voraus bei allen ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren, die zum Gelingen einer hoffentlich erfolgreichen Saison beitragen.

Tragen auch Sie liebe Zuschauer*innen wieder Ihren Teil dazu bei und unterstützen Sie die Mannschaft in dieser schwierigen Saison wieder in gewohnter Form. Als Einheit sind wir stark und einiges ist möglich.

Das Trainerteam der Herren 1
Matthias Haas, Dominik Feil und das Torwarttrainergespann