Der Erfolgsgarant!

Unser Trainerteam

Eine zielgerichtete und strukturierte  Ausbildung unserer Kinder- und Jugendhandballspieler ist ein wesentlicher Bestandteil unserer ganzjährigen Vereinsarbeit. Über viele Jahre hinweg müssen die altersspezifischen Trainingsinhalte systematisch vermittelt werden. Unsere Jugendtrainer im Kinderhandballbereich legen die Grundlagen für eine erfolgreiche Handballkarriere, auf denen dann im C-/B-/A-Jugendbereich und darüber hinaus sukzessive aufgebaut werden kann. Es ist daher unverzichtbar, unser qualifiziertes Trainerteam stetig aus- und weiterzubilden, wobei wir der größtmöglichen Abdeckung mit Lizenztrainern eine enorme Rolle zuordnen.

Mit der Implementierung unseres TW-Trainerstabs haben wir einen weiteren, wichtigen Baustein in unserer Jugendarbeit platziert. Das durchgehende und speziell auf die Torhüter zugeschnittene Trainingskonzept soll der wachsenden Bedeutung der TW-Position gerecht werden.

Unsere rund 50 (!) ehrenamtlichen Trainer und Betreuer sind mit die wichtigsten und bedeutsamsten Akteure innerhalb der SG2H. Sie opfern nicht nur ihre Freizeit für andere, sondern garantieren auch die sportliche Zukunft der SG Hofen/Hüttlingen.

Unsere Trainer sind am besten per Email zu erreichen.
Die Adressen sind auf den jeweiligen Mannschaftsseiten einzusehen.