Zweite Männermannschaft

null

Hintere Reihe von links:
Trainer Florian Heckmann, TW-Trainer Florian Steinacker, Nghi Dang, Nico Tzinieris, Kevin Scheurmann, Philipp Hügler, Marc Frankenreiter, Trainer Tobias Strobel
Vordere Reihe von links:
Simon Oppold, Korbinian Böhm, Jonas Harsch, Jonas Rathgeb, Matthias Meyer, Tom Joas, Lenni Fürst
Nicht auf dem Bild:
Tobias Abele, Marcel Bosch, Jonas Müller, Nicolai Narciß, Theo Sauter, Luca Seeh, Physiotherapeut Manuel Kurz

Tobias Strobel, Florian Heckmann
trainer-m2@sg2h.de
Sportliche Leitung
Heiko Huber
Weiterleitung zur offiziellen Website des Handballverbands Württemberg

Herzlich Willkommen bei den Heimspielen der zweiten Herrenmannschaft der SG Hofen/Hüttlingen.

In der abgelaufenen Saison hatte die M2 das erste Mal die Chance, sich in der Bezirksliga und damit in der höchsten Spielklasse des Bezirks Stauferland messen zu dürfen. Nach einer starken Hinrunde und einer etwas durchwachseneren Rückrunde stand schlussendlich ein sehr starker fünfter Tabellenplatz zu Buche, das Saisonziel Klassenerhalt konnte dabei frühzeitig gesichert werden.

Wie in einer zweiten Mannschaft üblich, hat sich der Kader über die Sommermonate auf einigen Positionen verändert. Torhüter Florian Steinacker hat sich nach einer erneuten Augenverletzung dazu entschieden, seine aktive Spielerlaufbahn zu beenden. Er wird der Mannschaft aber glücklicherweise als Torwarttrainer weiterhin erhalten bleiben. Aufgrund einer Schulterverletzung wird Paul Schneider diese Saison ebenfalls nicht zur Verfügung stehen. Leo Schips verlässt die Mannschaft ebenso und sucht eine neue Herausforderung im Ausland, Jonas Fürst und Yannik Seeh werden künftig in der ersten Mannschaft auflaufen.

Den Abgängen stehen selbstverständlich auch diverse Neuzugänge bzw. „alte Bekannte“ gegenüber. Tobias Abele konnte erneut für die Torhüterposition gewonnen werden. Mit Nghi Dang und Jonas Harsch verstärken zwei flinke Außenspieler die M2. Abschließend bilden Marc Frankenreiter aus der M3 sowie Jonas Müller aus der M1 ein neues Duo auf der Kreisläuferposition.

Das Primärziel der „Zweiten“ wird auch dieses Jahr sein, sich frühzeitig aus der unteren Tabellenregion zu verabschieden und wieder für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. Im Idealfall kann die junge Truppe die lautstarke Unterstützung bei den Spielen dazu nutzen, sich erneut im oberen Mittelfeld festzusetzen.

Das Trainerteam M2

Tobias Strobel und Florian Heckmann