Start in die SG2H-Turnierwoche

Franz-Balle-Jugendturnier

Immer am letzten Wochenende vor den Sommerferien treffen sich Jugendmannschaften aus Nah und Fern auf dem Hofener Kappelberg zum Handballwettkampf unter freiem Himmel.  Dabei wird gleichzeitig die SG2H-Turnierwoche eingeläutet. Das allseits beliebte Turnier ist ein Highlight für alle Kinder- und Jugendmannschaften von den Kleinsten bis zur weiblichen und männlichen A-Jugend.

38. Franz-Balle-Jugendturnier 2024

Liebe Jugendtrainer, liebe Jugendspieler, liebe Handballfreunde,

wir laden euch recht herzlich zu unserem traditionellen Jugendturnier am 21. Juli 2024 nach Hofen auf den Kappelberg ein. Ausgeschrieben sind alle Altersklassen von der gemischten F-Jugend bis zur weiblichen und männlichen A-Jugend.

Wir bieten euch:

• Rasenturnier für F- bis A-Jugendmannschaften
  • bequeme Online-Anmeldung
  • komprimierter Spielplan ohne überlange Wartezeiten
  • kompaktes Turniergelände
  • kleiner Spielparcours für Kindermannschaften
  • leckere Verpflegung mit warmen und kalten Speisen
  • Pokale und Sachpreise – keine Platzierung geht leer aus

Alters- & Spielklassen

• A-Jgd männlich / weiblich (06/07)
  • B-Jgd männlich / weiblich (08/09)
  • C-Jgd männlich / weiblich (10/11)
  • D-Jgd gemischt / weiblich (12/13)
  • E-Jgd gemischt / weiblich (14/15)
  • F-Jgd gemischt (2016/jünger)

Drumherum

Parallel zu den Handballspielen können die Kindermannschaften ihre Teamfähigkeit in Geschicklichkeitsspielen zeigen. Hier warten kleine Belohnungen auf die Teilnehmer.

Essen & Trinken

Unser Verpflegungsteam stellt leckere kalte und warme Speisen vom Grill und aus dem Ofen bereit. An unserer reichhaltigen Kuchentheke ist für jeden etwas dabei. Und für Übernachtungsgäste bieten wir ein passendes Frühstück an.

bequem per Onlineformular
mit allen Details und Informationen, die man wissen muss
jugendturnier@sg2h.de
bequem per Onlineformular einreichen

Lasst euch das tolle Handballturnier als Mannschaftsabschluss kurz vor den Sommerferien nicht entgehen! Wir freuen uns, euch in Hofen willkommen heißen zu dürfen.

37. Franz-Balle-Jugendturnier 2023

Das 37. Franz-Balle-Jugendturnier hat sich als regelrechter Handballhotspot der Region erwiesen. Sowohl die über 70 Jugendteams aus nah und fern, als auch die unzähligen Zuschauer am Spielfeldrand verwandelten den Hofener Kappelberg in eine pulsierende Handballzone. Zwischenzeitlich platzte das Turniergelände bei rund 900 Kinder- und Jugendhandballern mit ihren Trainern und Betreuern sowie ebenso vielen Besuchern nahezu aus allen Nähten.

Nach neun Stunden Handball pur unter freiem Himmel und über 150 Handballpartien auf sechs Spielfeldern konnten die Organisatoren in viele strahlende und zufriedene Gesichter blicken. Schirmherr Franz Ladenburger zeigte sich beeindruckt von den vielen tollen Leistungen der teilnehmenden Mannschaften, welche aus ganz Baden-Württemberg angereist waren und gratulierte den SG2H-Verantwortlichen und den vielen freiwilligen Helfern zu dieser gelungenen Handballveranstaltung auf dem Kappelberg. Er lobte das Jugendturnier nicht nur als wichtiges und wertvolles Ereignis im Jahreskalender der Gemeinde, sondern benannte es auch als überregionalen Anziehungspunkt für Handballbegeisterte.

Männliche A-Jugend
  1. SG2H