Ohne sie läuft nichts!

Unsere Schiedsrichter

Eine überaus wichtige Rolle innerhalb der SG2H nehmen auch unsere Schiedsrichter ein – denn ohne Schiedsrichter, kein Spiel! Fast jedes Wochenende sind sie unterwegs im Dienste des Vereins und des Handballsports, ob alleine oder im Team, im Bezirk oder auf Verbandsebene. Und aus finanzieller Sicht ersparen sie der SG2H sogar eine Strafzahlung an den Verband!

Schon gewusst? Schiedsrichter haben von allen Akteuren auf dem Spielfeld in der Regel die geringste Fehlerquote. Trotzdem sind die Sportler an der Pfeife oft Beschimpfungen oder Beleidigungen ausgesetzt. Da braucht es manchmal schon ein dickes Fell, wenn die „Möchtegern-Regelchecker“ auf der Bank oder der Tribüne lautstark ihren Unmut kundtun. Der eigenen Mannschaft werden Fehler leicht verziehen, aber dem Schiedsrichter… Manchmal sollte man einfach etwas flauschig bleiben, oder nicht?

Wir sagen DANKE an unsere Schiedsrichter und wünschen ihnen viel Spaß bei diesem wichtigen Job für unsere tolle Sportart.

Hintere Reihe von links:
Andreas Deibert, Markus Linsenmaier
Vordere Reihe von links:
Clara Jörg, Philipp Weiß, Alica Eiberger
Nicht auf dem Bild:
Stephan Müller, Johannes Harsch, Jonas Bux, Marius Haas, Marcel Bosch, Dennis Pietsch

SG2H-Schiedsrichterwart
Andreas Deibert, Marcel Bosch
info@sg2h.de
Weiterleitung zur offiziellen Website des Handballverbands Württemberg
Das Engagement als Schiedsrichter bietet Vorteile
+ Übernahme aller Kosten für die Ausbildung und Ausstattung durch die SG2H