
17.10.2024 | Vorbericht | F1 | Verbandsliga | SG Hofen/Hüttlingen – SG Ober-/Unterhausen
An diesem Samstag steht für die Handballerinnen der SG Hofen/Hüttlingen das zweite Heimspiel der Verbandsliga-Saison an. Das Team von Trainerin Corinna Beyrle trifft auf die SG Ober-/Unterhausen. Spielbeginn in der Wasseralfinger Talsporthalle ist um 18.40 Uhr.
20 Minuten lang zeigten die SG2H-Damen beim VfL Pfullingen ein überragendes Spiel. Der Vizemeister aus der Vorsaison wurde phasenweise regelrecht an die Wand gespielt. Doch dann folgte die große Ratlosigkeit. Offensiv wurden viele Chancen nicht verwertet und auch die Abwehr war nicht mehr so stabil, wie zu Beginn. „In der Nachbesprechung haben wir das Spiel aufgearbeitet. Im Fokus standen dabei die ersten 20 Minuten. Wir haben jetzt einen Haken an die darauffolgenden 40 Minuten gemacht. Wir gehen optimistisch in das Spiel gegen die SG Ober-/Unterhausen und wollen an die Anfangsphase vom Pfullingen-Spiel anknüpfen.“
Die Stimmung im Training in dieser Woche war positiv. So schätzt Corinna Beyrle den kommenden Gegner ein: „Am Samstag treffen wir auf den Drittplatzierten der Vorsaison. Die SG ist mit einem Sieg und zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Ich erwarte auch hier wieder ein Spiel auf Augenhöhe.“ Die SG2H-Trainerin kann allerdings längst nicht aus dem Vollen schöpfen. Carla Törner, Lisa und Nina Funk und Mona Bauer werden sicher ausfallen. Dazu war unter der Woche auch noch die eine oder andere Spielerin angeschlagen. Doch als geschlossene Einheit möchte man nun am Samstag den ersten Sieg der Saison feiern.