Spielgemeinschaft Hofen/Hüttlingen

WIR – die SG2H

Die SG2H ist eine Spielgemeinschaft der beiden Stammvereine TG Hofen und TSV Hüttlingen am Rande der schwäbischen Ostalb im Handballbezirk Stauferland.

Gerne dürfen wir Euch auch als Besucher und Fans in unseren Heimspielstätten begrüßen. Genießt die tolle Handballatmosphäre in der Limes- und Talsporthalle, unterstützt unsere Mannschaften von den Rängen und feiert mit unseren Handballern nach dem Spiel – egal ob nach einem Sieg oder einer Niederlage. Wir halten zusammen!

Mit rund 250 Kindern und Jugendlichen sowie sechs aktiven Mannschaften dürfen wir uns stolz als einen der größten und erfolgreichsten Handballvereine im Aalener Raum bezeichnen. Wir legen großen Wert auf eine solide Jugendarbeit, damit unsere Damen- und Herrenmannschaften auch in Zukunft attraktiven und konkurrenzfähigen Handballsport im HVW-Bereich bieten können.

Handball ist unsere wichtigste Nebensache, vielleicht sind wir sogar etwas handballverrückt, doch auch außerhalb des Spielfeldes geht bei uns der Punk ab: Fasching, Zeltlager, unsere Turnierwoche, die mehrtägigen Begegnungen mit unseren Partnervereinen ASPTT Saint-Lô (F) und HBC Strakonice (CZ), und vieles mehr – bei uns ist immer was los.

Respekt. Gemeinschaft. Fairness.

Der SG2H-Vereinskodex

Der Handballsport in der Gemeinschaft der SG2H verbindet Jung und Alt, Spielende und Fans sowie alle Mitglieder und Sponsoren. Hierfür ist von Spieler*innen aller aktiven Mannschaften und der A-Jugend der SG2H-Vereinskodex erarbeitet worden.

Jugendteams
Aktive Mannschaften
Kinder & Jugendliche

Meilensteine

Gründung der SG2H

Gründung der SG2H - vorerst nur mit der Jugend

Es war ein historischer Moment als am Freitag, 26.02.2010 der damalige zweite Vorsitzende der TG Hofen, Peter Scherer, in der TSV-Turnhalle in Hüttlingen um Abstimmung für die Gründung einer Spielgemeinschaft bat. Stimmberechtigt waren alle Jugendspieler der TG Hofen und des TSV Hüttlingen, die zum Zeitpunkt der Abstimmung mindestens 16 Jahre alt waren. Und diese stimmten allesamt für die Gründung der SG2H.

Über 200 Jungs und Mädels in insgesamt 16 Jugendmannschaften von den Minis bis zur A-Jugend nehmen im ersten Jahr der SG2H am Hallenspielbetrieb 2010/2011 teil.

Spielgemeinschaft nun auch im aktiven Bereich

Endlich war der Startschuss für die Spielgemeinschaft der Aktiven gefallen. Im April 2012 wurde die SG Hofen/Hüttlingen vom Handballverband Württemberg genehmigt. Lange haben die Handballabteilungen der Stammvereine auf diesen Termin hingearbeitet.

In der Saison 2012/2013 gingen die beiden Handballabteilungen des TSV Hüttlingen und der TG Hofen zusätzlich zu den 19 Jugend- auch mit neun gemeinsamen Aktivenmannschaften an den Start. Somit stellte die SG2H mit 28 Teams den größten Mannschaftspool im Bezirk Stauferland.

TG Hofen & TSV Hüttlingen

Unsere Stammvereine

Die TG Hofen 1926 e.V. ist mit seinen über 1.100 Mitgliedern einer der großen Vereine der großen Kreisstadt Aalen. Mit seinem breiten Angebot in den einzelnen Abteilungen findet man bei der TGH für den Breiten- und Freizeitsport zahlreiche Möglichkeiten. Von den Minis bis zu den Senioren kann man sich in den Abteilungen Handball, Tennis, Tischtennis, Turn- & Leichtathletik, Ski & Wandern sportlich betätigen.

Mit 2510 Mitgliedern, davon ca. 712 Kinder ist der TSV Hüttlingen 1892 e.V. aktuell der zweitgrößte Sportverein im Ostalbkreis. Mit den Abteilungen: Jedermann 2. Weg, Badminton, Fußball, Handball, Judo, Schützen, Ski Snow & Beach, Tennis, Tischtennis, Turnen / Leichtathletik / Akrobatik (TuLA) und Reha-Koronarsport bietet der TSV Hüttlingen 1892 e.V. ein Sportprogramm für die ganze Familie.

Bei uns ist immer was los

Aktivitäten ohne Ende
Jährliches Zeltlager