





05.10.2024 | Spielbericht | M2 | Bezirksoberliga | SG Hofen/Hüttlingen 2 – Kuchen-Gingen-Süßen Handball | 25:28
Die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen 2 haben in der Bezirksoberliga zu Hause gegen den Vizemeister aus der vergangenen Saison knapp verloren. In der Talsporthalle zog das Team von Tobias Strobel und Florian Heckmann gegen die SG Kuchen-Gingen mit 25:28 den Kürzeren.
Lediglich einmal gelang in der Partie eine Führung. Theo Sauter brachte die SG2H2 in der ersten Minute mit 1:0 in Führung. Relativ schnell konnten sich die Gäste allerdings absetzen – und nach 14 Minuten hatten sie mit sieben Toren den deutlichsten Vorsprung in dieser Partie (10:3). Die Moral bei den Gastgebern passte aber – und der Rückstand wurde Tor um Tor weniger. Nach einem Treffer von Simon Deuber stand es rund drei Minuten vor der Pause nur noch 11:14. Die Hoffnung auf Zählbares war wieder da. Die Gäste reagierten daraufhin mit einer Auszeit. Diese hatte ihre Wirkung auch nicht verfehlt. Marvin Freichel erzielte noch zwei Treffer und so stand es nach den ersten 30 Minuten 11:16 aus Sicht der SG Hofen/Hüttlingen 2.
Marvin Freichel war es auch, der das erste Tor im zweiten Durchgang erzielte. In den darauffolgenden Minuten erspielte sich die SG Kuchen-Gingen wieder einen Sieben-Tore-Vorsprung (21:14/42. Minute). War das schon die Entscheidung? Die Antwort lautete nein. Zwischen der 47. und 52. Minute legte die SG2H2 einen 5:1-Lauf aufs Parkett – und so stand es in der Schlussphase nur noch 22:24. Zweimal Dennis Pietsch, Theo Sauter, Louis Fürst und Jakob Apprich waren erfolgreich. Auch rund vier Minuten vor dem Ende betrug der Rückstand noch zwei Tore (24:26). Es herrschte nun knisternde Spannung und für die SG Hofen/Hüttlingen war noch alles möglich. Doch letztlich sollte es nicht mehr für einen Punktgewinn oder sogar den Sieg reichen. Marc Becker setzte in der letzten Minute per Siebenmeter den Schlusspunkt zum 28:25-Endstand. „Wie schon in der vergangenen Woche machen wir die wichtigen Tore nicht.
Wir zerreißen uns in der Abwehr, spielen starke Angriffe mit viel Tempo – allerdings werfen wir viele Bälle nicht ins Tor. Das können wir uns eben nicht erlauben. Es ist ärgerlich, weil es der letzte Schritt über die Linie ist. Da hapert es momentan“, so das Fazit von Tobias Strobel. Nach drei Partien hat das Team 2:4 Punkte auf dem Konto. Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft spielfrei, ehe am 19. Oktober erneut ein Heimspiel ansteht. Um 20.30 Uhr geht es gegen den Heidenheim SB.
SG2H2: Steinacker, Rathgeb – Sauter (7), Pietsch (5), Fürst (3), Apprich (3), Deuber (2), Haas (1), Müller (1), Simon Harsch (1), Seeh (1), Jonas Harsch (1), Joas, Wolter