































08.11.2025 | Spielbericht | M1 | Verbandsliga | SG Hofen/Hüttlingen – TSV Denkendorf | 45:28
Nur knapp eine Woche nach der bitteren Niederlage beim Spitzenreiter TSV Deizisau haben sich die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen eindrucksvoll zurückgemeldet. Der Erfolg gegen den bis dato Tabellendritten TSV Denkendorf war nicht einfach nur ein Sieg, sondern eine Ansage an die gesamte Liga. Mit 45:28 wurde der TSV nach Hause geschickt. In der Wasseralfinger Talsporthalle haben die SG2H-Fans schon so manches Spektakel von ihrer Mannschaft zu sehen bekommen, doch an diesen Abend wird man sich im SG-Lager gerne noch länger zurückerinnern.
Ein furioser Start
Bereits früh in der Partie wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Ein einziges Mal lag Denkendorf in Führung – und das war beim 1:0 in der zweiten Minute durch Lucas Kaiser. Im Anschluss kam der SG2H-Express ins Rollen. Nach sechseinhalb Minuten konnte sich das Team von Gerd Mühlberger und Jan Eglauer eine Vier-Tore-Führung erspielen (6:2). Denkendorfs Trainer Moritz Müller war bereits früh zu einer Auszeit gezwungen. Doch es war die SG2H, die weiterhin Druck ohne Ende aufbaute. Während in Deizisau noch die Chancenverwertung das große Manko war, zeigte man gegen Denkendorf eindrucksvoll das genaue Gegenteil. So wuchs die Führung schnell weiter an und bereits nach knapp 20 Minuten hatte die SG2H 16 Tore (16:9) erzielt – so viele Treffer wie in Deizisau im gesamten Spiel. In den letzten zehn Minuten vor der Pause konnte Denkendorf etwas besser dagegenhalten, sodass der Rückstand bei acht Toren lag. Den letzten Treffer der SG2H erzielte der überragende Louis Fürst, der nach der Partie zum Spieler des Spiels gekürt wurde. Zur Halbzeit stand es 23:15.
Bissiger und griffiger
Auch im zweiten Durchgang zeigte sich die SG2H bissiger und griffiger und in der 36. Minute sorgte Yannik Haas mit seinem Treffer für eine erstmalige Zehn-Tore-Führung (27:17). Zunächst wuchs der Vorsprung weiter an und so gab es auch in Halbzeit zwei eine relativ frühe Auszeit. Diese hatte ihre Wirkung dieses Mal nicht verfehlt. Es gelangen drei Treffer in Serie und der TSV verkürzte auf 22:31. 18 Minuten vor dem Ende nahm nun Gerd Mühlberger eine Auszeit. Spannung sollte in den restlichen Minuten nicht mehr aufkommen.
Die SG2H schaltete wieder in den Offensivmodus. Knapp acht Minuten vor dem Ende gelang Louis Fürst der 40. Treffer seines Teams zum 40:26. Kurz darauf erlebte auch Ben Wolter einen besonderen Moment. Er konnte seinen ersten Verbandsliga-Treffer überhaupt erzielen: „Ich hatte als A-Jugendlicher schon die Ehre, mich in der Landesliga-Torschützenliste einzutragen. Jetzt als eigentlicher Spieler in der zweiten Mannschaft in der Verbandsliga zu treffen, ist schon etwas Überragendes“, freute sich Kreisläufer Ben Wolter nach der Partie.
Doch nicht nur für Ben Wolter war es eine Torpremiere in der Verbandsliga, auch Rechtsaußen Simon Deuber erzielte seine ersten beiden Treffer in der Verbandsliga. Die letzten beiden Treffer in dieser bemerkenswerten Partie konnten die Außenspieler Felix Jörg und Jonas Fürst zum 45:28-Endstand erzielen. Aber nicht nur die Offensive glänzte an diesem Abend, auch die Abwehr zeigte sich oftmals in sehr guter Form. Einmal mehr Verlass war wieder auf das Torhüterduo Nico Knauß und Jannis Brucker, wobei sich Letztgenannter gegen Denkendorf mit starken Paraden mehr in den Vordergrund spielen konnte.
Ben Wolter brachte es abschließend auf den Punkt: „Es war eine kollektive Mannschaftsleistung. Der Start war bereits furios von uns. Da hatte man schon gemerkt, dass etwas geht. Wir haben es spielerisch richtig gut gelöst und die Abwehr von Denkendorf immer gefordert.“ Durch diesen Erfolg hat sich die SG2H auf den dritten Tabellenplatz verbessert.




