
25.09.2021 | Vorbericht | F1 | Württembergliga | SG Hofen/Hüttlingen – HB Ludwigsburg
Der Anpfiff zum ersten Rundenspiel der ersten Damenmannschaft in der neuen Saison 2021/2022 rückt immer näher. Zur Prime Time (18:00 Uhr) darf das Team vom Trainergespann Oppold/Ilg am kommenden Samstag in der Limeshalle in Hüttlingen zum ersten Württembergligaspiel auflaufen.
Der Gegner aus Ludwigsburg ist den Damen bisher noch unbekannt. Deshalb muss das Team um Alica Eiberger gleich von Beginn alle Sinne geschärft haben. Auch der HB Ludwigsburg bestreitet an diesem Tag das erste Saisonspiel und man darf die Konkurrenz aus der ehemaligen Nordstaffel keinesfalls unterschätzen. Die SG2H möchte schnell wieder in einen aktiven und willensstarken Spielmodus finden. Die neu formatierte Mannschaft hatte in den letzten Wochen genügend Zeit, um sich zusammenzufinden und die Stärken einer jeden Einzelnen herauszuarbeiten. Mit einer starken Abwehrformation, angelführt durch Abwehrchefin Lisa-Marie Hirzel, will das Team den Gegner frühzeitig und aktiv annehmen, um so das Angriffsspiel frühzeitig zu unterbinden. Effektive Auslösehandlungen und geladene Abschlüsse sollen zu Torerfolgen führen.
Trotz aller Vorbereitung ist eines jedoch gewiss: die SG-Frauen haben mehr denn je Respekt vor der eingleisigen Württembergliga. Man trifft auf altbekannte, aber auch neue Gegner. Nichtsdestotrotz ist die Mannschaft kaum noch zu bremsen und möchte unter Beweis stellen, dass man zu Recht in dieser Liga ist.
Spielbeginn ist am kommenden Samstag um 18:00 Uhr in der Limeshalle in Hüttlingen. Es gilt zu beachten, dass der Zutritt zur Halle nur nach 3G-Vorgaben und unter Kontaktangabe gewährt wird. Die Mädels hoffen trotzdem auf eine volle Halle und freuen sich wieder ein Punktspiel bestreiten zu dürfen.
SG2H: Lisa Fleischer, Barbara Fürst; Alica Eiberger, Simone Bieg, Teresa Schlossbach, Lisa-Marie Hirzel, Mona Bauer, Erica Cardullo, Jasmin Pabst, Anne Schlossbach, Merisa Halilovic, Pia Brandes, Lisa Funk, Carla Törner