
17.10.2020 | Vorbericht | Württembergliga | SG Hofen/Hüttlingen – HSG Fridingen/Mühlheim
Am kommenden Samstag trifft die erste Damenmannschaft der SG Hofen/Hüttlingen im ersten Heimspiel der Saison auf die HSG Fridingen/Mühlheim. Spielbeginn ist um 18:10 Uhr in der Talsporthalle in Wasseralfingen. Zuschauer sind keine zugelassen.
Nachdem die Mannschaft um Alica Eiberger letztes Spiel die deutlich größeren Strapazen einer 2,5-stündigen Autofahrt auf sich nehmen mussten, ist es nun bei der HSG Fridigen/Mühlheim genau umgekehrt. Die HSG hat ihr Auftaktspiel am vergangenen Wochenende gegen den HC Schmiden/Oeffingen mit 34:33 gewonnen und hat somit einen deutlich besseren Start in die Runde genommen.
Die Mädels der SG2H wissen um viele Stärken der HSG-Damen und versuchen deshalb den Fokus
hauptsächlich auf die eigenen Stärken zu legen. Technische Fehler müssen reduziert werden und das Angriffsspiel muss verbessert werden, um so in die Erfolgsspur zu gelangen. Simon Oppold kann beim Spiel aus den Vollen schöpfen.
Die derzeitige Situation erlaubt keine Zuschauer in der Halle. Das Spiel soll aber via Livestream über den SG2H-YouTube-Kanal gestreamt werden.
SG2H: Aupperle, Vierkorn – Eiberger, Bauer, Bieg, Sauter, Schlossbach A., Rieger, Hirzel, Schlossbach T., Brandes, Törner, Algaba, Halilovic