
10.10.2020 | Vorbericht | M1 | Landesliga | TSG Söflingen II
Endlich geht es wieder los! Nach dem Corona-bedingten Abbruch der Saison 2019/20 Anfang März, sowie der anschließenden Sommerpause, steht nach über einem halben Jahr später das erste Saisonspiel der 1. Männermannschaft der SG Hofen/Hüttlingen an. Am Samstag treffen die Männer 1 der SG2H auf die Oberliga-Reserve der TSG Söflingen. Anpfiff ist um 16:30 Uhr.
Die Mannschaft um das Trainergespann Adam/ Pharion hat die Pause genutzt und sich intensiv auf die neue Saison in der Landesliga vorbereitet, um an die respektable Leistung der vergangenen Runde anknüpfen zu können. Die SG-Coaches können dabei auf einen breiten Kader bauen, der sich im Vergleich zur letzten Saison erneut verändert hat. Den fünf Abgängen stehen fünf Zugänge aus den eigenen Reihen entgegen. Glücklicherweise sind nach aktuellem Stand alle Spieler einsatzbereit, so dass die Trainer personell aus den Vollen schöpfen können. „Die Jungs in der Mannschaft haben gezeigt, dass sie trotz den Corona-bedingten Einschränkungen gewillt sind, hart an sich zu arbeiten und motiviert zu bleiben. Ich freue mich, dass wir nun in die neue Handball-Saison starten können“, resümiert Trainer Sebastian Adam.
Grundsätzlich steht mit dem Saisonauftakt am Samstag für die SG2H bereits ein richtungsweisendes Spiel an, um möglichst schnell den Klassenerhalt zu sichern und sich langfristig in der Liga etablieren zu können. Die Mannschaft möchte an die Form der Vorbereitungsspiele anknüpfen und geht motiviert in die kommende Wettbewerbswoche. Die Männer um Kapitän May werden alles in die Waagschale werfen, um bereits im ersten Spiel in die Erfolgsspur zu gelangen. Über ein solides Abwehr- und schnelles Angriffsspiel möchte man einfache Tore erzielen.
An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass aufgrund der aktuellen Situation in den jeweiligen Spielstätten individuelle Hygienekonzepte entworfen wurden. Sowohl die TSG Söflingen, als auch die SG2H planen die ersten Saisonspiele ohne den Einlass von Zuschauern. Die Heimspiele der SG2H sollen via Livestream auf dem YouTube-Kanal übertragen werden.
SG2H: Sauer, Knauß – Funk, Jörg, Trögele, Linsenmaier, May, Bäuerle, Scholz, Hügler, T. Tzinieris, Haas, Kraus, Fürst, Eiberger, N. Tzinieris